Präparatearbeit im Januar – Das ist zu tun

Der Unterschied zwischen Dezember und Januar ist, nun ja, zumindest in dieser Frage überschaubar. Ein kleinwenig geht aber:

Ackerschachtelhalm:

Bei Obst, Wein, Kartoffeln 3x auf den gefrorenen Boden

Baldrian:

Als Schutz vor Frost dynamisiert direkt auf die Pflanze oder auf den Boden.

Kompostpräparate:

Beim Auf- und Umsetzen der Komposthaufen oder in Gülle.

Article précédent Article suivant


2 commentaires
  • Wie genau bringt man den Ackerschachtelhalm jetzt aus? Pur? In Wasser angesetzt? Das würde meinen Weinreben sicher gut tun!
    Lg

    Viktoria le
  • Ihr lieben, ich bin noch nicht so erfahren und motiviert.
    Ackerschachtelhalmtee wie ansetzen und verdünnen?
    Fein spritzen oder mit Besen?
    Wann am besten – morgens abends?
    Danke Euch herzlich.

    Ich bin begeistert über eure Anregungen! Das gibt mir die Möglichkeit aktiv in der Welt der uns hilfreichen Elementarwesen etwas zu deren Unterstützung beizutragen. Danke Danke Danke
    Birgit

    Birgit le

Laissez un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés